Silicon Power Diamond D20

Kleine & leichte externe 2,5''-Festplatte mit USB 3.0

Anzeige

Einleitung

Externe Festplatten des taiwanesischen Herstellers Silicon Power hatten wir schon mehrfach im Test. Mit der Silicon Power Diamond D20 sehen wir uns den offiziellen Nachfolger der vor 2,5 Jahren getesteten D10 an.
Getestet wurde die bislang noch nicht weit verbreitete 1-TByte-Version zum Preis von rund 110 Euro. Die Silicon Power Diamond D20 gibt es außerdem noch mit 500 GByte für etwa 60 Euro.


Silicon Power Diamond D20

Abmessungen & Gewicht
B x H x T 78 x 116 x 10 mm
Gewicht ohne Kabel ca. 133 g

Lieferumfang
Der Packungsinhalt ist etwas spartanisch. Neben der DS20 Festplatte gibt es nur noch ein USB 3.0 Kabel und eine kleine Anleitung mit Garantiebestimmungen:

  • 315 mm langes USB 3.0 Kabel
  • D20 1-TByte-Festplatte
  • Mehrsprachige Kurzanleitung

Silicon Power gewährt 3 Jahre Garantie. Weitere Angaben zu den näheren Garantiebestimmungen fehlen leider im Handbuch, sind aber auf der Produktseite einsehbar.
Das Handbuch ist zwar mehrsprachig, aber die deutsche Übersetzung ist kaum verständlich und anscheinend maschinell übersetzt worden. Zum Glück wird diese nicht wirklich benötigt.


SP D20

Thomas Ludziarczyk

Stellvertretender Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.