Silicon Power Diamond D20 - Seite 2

Kleine & leichte externe 2,5''-Festplatte mit USB 3.0

Anzeige

Externe Verarbeitung

Das Gehäuse der Silicon Power Diamond DS20 besteht aus zwei Teilen. Die Unterseite ist aus einem Kunststoff und die weiße Oberseite aus Metall. Beide Teile sind gesteckt, das heißt es gibt keine Schrauben, Nieten oder Ähnliches.


Diamond DS20


Vergleich der Dimensionen

Von den reinen Abmaßen ist die DS20 kaum größer als die integrierte 2,5-Zoll-Festplatte selbst. Unsere Vergleichsfestplatte von chiliGreen ist da deutlich klobiger.


Höhe: DS20, blu-ray und chiliGreen

Die chiliGreen fällt mit ungefähr 16 mm auch deutlich dicker aus als die 10 mm flache DS20.


Anschlusskabel

Das USB 3.0 Kabel stört den Gesamteindruck etwas, muss dieses doch immer mit transportiert werden, aber das ist bei praktisch jeder Festplatte dieser Art der Fall.


DS20 USB 3.0 Buchse

Die dünne Bauweise hat aber einen kleinen Nachteil. Silicon Power verwendet einen USB 3.0 Micro-B Anschluss. Dieser ist zwar dünner, aber im Endeffekt genauso klobig wie ein gewöhnlicher USB-Stecker. Die USB 3.0 Buchse an der Festplatte bietet leider keinen Staubschutz und bei Micro-USB-Buchsen gab es diesbezüglich vereinzelt Probleme bei Smartphones.

Thomas Ludziarczyk

Stellvertretender Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.