Samsung bald mit neuer Galaxy Gear?

Vorstellung ebenfalls auf dem Unpacked-5-Event

Samsung wird am 24.02.2014 sein neues Galaxy S5 auf der Veranstaltung „Unpacked 5“ im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona vorstellen. Neuesten Meldungen zufolge wollen die Südkoreaner zeitgleich auch eine überarbeitete Version der Smart Watch Galaxy Gear enthüllen. Insgesamt strebe Samsung laut einigen Quellen dabei dieses Jahr eine ernsthaftere Präsentation an, nachdem man das S4 2013 mit viel Marketing-Brimborium für die breite Öffentlichkeit in Szene gesetzt hatte. Das Samsung-Flaggschiff des letzten Jahres blieb bei den Verkaufszahlen aber hinter den Erwartungen zurück.

Anzeige

Für das S5 möchte Samsung deswegen andere Wege einschlagen und weniger auf Gimmicks mit zweifelhaftem Nutzen, wie „Air View“, sondern handfestere Features setzen. Dazu soll beispielsweise auch eine überarbeitete Version der Sicherheitssoftware Knox zählen. Außerdem wolle Samsung t der kommenden Überarbeitung der Galaxy Gear betonen.

Mehr wissen wir spätestens Ende Februar, wenn Samsung sein Unpacked-Event auf dem MWC abhält.

Quelle: NewYorkTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.