MSI bringt Bay-Trail-Board J1800I

Mainboard im Mini-ITX-Format

MSI veröffentlicht das J1800I. Es handelt sich um ein Mainboard im Mini-ITX-Format, das direkt den Intel Celeron J1800 integriert. Dabei sprechen wir hier von einem Dual-Core mit 2,41 GHz Takt und 1 MByte L2-Cache auf Bay-Trail-Basis. Die integrierte GPU kommt mit 688 MHz Takt daher und erreicht maximal 792 MHz. Aus dem MSI J1800I lassen sich in zwei DDR3-Slots bis zu 8 GByte RAM integrieren. Als weitere Anschlüsse stehen zur Verfügung zweimal SATA 2, einmal PCI-Express sowie zwei Header für USB 2.0. Extern gibt es zweimal USB 2.0, einmal USB 3.0, HDMI, VGA, DVI, zweimal PS/2, Ethernet und HD-Audio.

Anzeige

Leider verschweigt MSI derzeit noch den Preis seines Mainboards J1800I. Auch das Erscheinungsdatum ist offen. Man rechnet allerdings aktuell mit Verkaufspreisen von um die 60 US-Dollar.

Quelle: MSI

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.