Parodien auf Facebook-Rückblick

Veralberung der unpersönlichen Seite des Netzwerks

Das soziale Netzwerk Facebook hat diese Woche sein zehnjähriges Jubiläum gefeiert. Im Zuge dessen erhielt jeder Nutzer ein automatisch generiertes aber individuelles Video. Die jeweils einminütigen Clips zeigten die persönlichen Höhepunkte des entsprechenden Facebook-Nutzers. Wie zu erwarten war, gibt es mittlerweile auf die Rückblick-Videos zahlreiche Parodien. Beispielsweise findet man bei YouTube ein Rückblick-Video für Meth-Koch Walter White aus der Serie „Breaking Bad“. Andere Parodien machen sich über die Mentalität vieler Facebook-Nutzer lustig.

Anzeige

So veralbert der YouTuber „Maddox“ die „halbgaren“ politischen Kommentare, die man regelmäßig auf Facebook zu lesen bekommt. Aber auch nervige Hinweise auf Errungenschaften in Spielen wie „Candy Crush Saga“ oder peinliche Foto-Postings bekommen ihr Fett weg. Wir haben an dieser Stelle drei Parodien für euch herausgegriffen. Wen es nach mehr dürstet, der wird aber beispielsweise bei YouTube rasch Nachschub finden.

Quelle: Maddox(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.