Toshiba: Externe HDDs mit 5 TByte

Neue Modelle der Reihe STOR.E Canvio erscheinen

Toshiba erweitert seine Reihe externer Festplatten, die STOR.E Canvio, um neue Modelle mit 4 bzw. 5 TByte Speicherplatz. Es handelt sich um HDDs im Format 3,5 Zoll, die sich via USB 3.0 mit weiteren Geräten verbinden lassen. Aber Werk installiert Toshiba eine Backup-Software, welche bei der Sicherung von Dateien unterstützen kann. Auch ein gesonderter Passwort-Schutz ist integriert. Der „Drive Space Alert“ wiederum warnt auf Wunsch, wenn sich die freie Kapazität der STOR.E Canvio dem Ende nähert.

Anzeige

Als Maße für die neuen STOR.E Canvio nennt Toshiba 129 x 42 x 167 mm bei einem Gewicht von 1040 Gramm. Leider verschweigt Toshiba sowohl noch die Preise als auch die konkreten Erscheinungsdaten der neuen externen Festplatten mit 4 bzw. 5 TByte. Variannten mit etwa 3 TByte sind bereits im Handel erhältlich.


Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.