be quiet! Pure Rock

Neuer CPU-Kühler mit leisem 120-mm-Lüfter für unter 30 Euro

Nach Dark Rock und Shadow Rock wird be quiet! mit Pure Rock eine neue Serie von CPU-Kühlern auf den Markt bringen. Diese richten sich an preisbewusste Anwender, denen die anderen Kühler zu teuer sind. Das erste Pure Rock Modell wird im September auf den Markt kommen. Der Kühler besitzt vier 6-mm-Heatpipes und einen Pure Wings 120-mm-Lüfter. Der PWM-gesteuerte Lüfter soll maximal 26,8 dB(A) erzeugen.

Anzeige

Die Heatpipe-Enden sind ordentlich mit Kappen und die Lamellen oben mit einer Alu-Platte abgeschlossen.
Der offiziell zum neuen Essential Segment von be quiet! gehörende Pure Rock wiegt insgesamt 660 Gramm und soll Prozessoren mit einer Abwärme von bis 130 Watt bändigen.
Der empfohlene Verkaufspreis des be quiet! Pure Rock liegt bei knapp 30 Euro. Im Handel dürfte er unterhalb des Shadow Rock liegen, der momentan auch schon für rund 30 Euro erhältlich ist.





Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.