Intel zeigt extrem dünnes Referenz-Tablet

Schlanker als das Apple iPad Air

Intel hat auf der Computex 2014 ein neues Referenz-Tablet für seinen neuen Prozessor Core M auf Broadwell-Basis vorgestellt: Das Modell mit dem Namen „Llama Mountain“ ist dünner als ein Apple iPad Air und misst nur 7,2 mm Dicke. Als Bildschirm dient eine Variante mit 12,5 Zoll und 2560 x 1440 Pixeln. Als Gewicht sind 670 Gramm angegeben. Das Llama Mountain Referenz-Tablet kommt ohne Lüfter aus und operiert somit geräuschlos. Das Design beeindruckt. Letzten Endes wird es aber nun an Intels Partnern liegen, ob ähnliche Modelle tatsächlich für Privatkunden verfügbar sein werden.

Anzeige

ASUS hat auf der Computex immerhin bereits das Transformer Book T300 Chi vorgeführt. Auch dieses Hybrid-Tablet setzt auf einen Intel Core M der Reihe Broadwell und ist nur 7,3 mm dick. Der Bildschirm misst ebenfalls in der Diagonale 12,5 Zoll und löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf. Preis und Erscheinungsdatum sind noch offen.

Quelle: VR-Zone

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.