AMD FX 9590 im Bundle mit Wasserkühlung

Erhältlich für ca. 250 Euro

Wir haben bereits über AMDs zunächst mysteriöse neue CPU berichtet, die sich am Ende als Neuauflage des AMD FX-9590 für den Sockel AM3+ entpuppt hat. Diese CPU nutzt 4,7 GHz Takt und erreicht im Turbo-Modus sogar 5 GHz. Allerdings ist die Verlustleistung mit 220 Watt (TDP) alles andere als mickrig. Deswegen bietet AMD den FX-9590 nun direkt im Bundle mit einer Wasskühlung an. Als Straßenpreis erwartet man aktuell 275 Euro. Der beiliegende Kühler stammt von Coolermaster – das genaue Modell ist aber leider derzeit noch unklar.

Anzeige

AMD listet den FX-9590 mit Wasserkühlung mittlerweile direkt auf seiner deutschen Website. Einen offiziellen Preis verschweigt der Hersteller jedoch noch. Der reguläre AMD FX-9590 wechselt für ca. 250 Euro den Besitzer.

Quelle: AMD

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.