Features & Praxis
Die blaue Beleuchtung der Tt eSPORTS Poseidon Z lässt sich in vier Stufen direkt mit zwei Funktionstasten auf der Tastatur regeln, was es sehr einfach macht, innerhalb von Spielen die Leuchtstärke zu steuern. Unter jeder Taste ist eine LED verbaut, so dass die Beleuchtung gleichmäßig bei allen Tasten gleich ist.
Der obligatorische Knopf zum Abschalten der Windows-Taste ist natürlich vorhanden. Die sonst üblichen programmierbaren Tasten fehlen, was viele Anwender und uns nicht besonders stört, aber vor allem das Keyboard auch sehr übersichtlich erscheinen lässt. Denn für eine Gaming-Tastatur ist sie mit den Maßen 440x133x37 mm (LxBxH) sehr kompakt geraten, obwohl ein Num-Block vorhanden ist.
Als Trost gibt es Multimediatasten von FN + F1-F7, mit denen man Musikstücke abspielen, pausieren oder die Lautstärke anpassen kann. Eine spezielle Software braucht man dazu nicht.
Die Tastatur verfügt über eine 6–Key Rollover-Technik, die es dem Nutzer erlaubt, bis zu sechs Befehle auf dem Keyboard gleichzeitig auszuführen, ohne dass Eingaben überschrieben werden.
Die Tastatur ist mit knapp einem Kilo Gewicht recht schwer, welches zunächst den Vorteil hat, dass sie auch bei hitzigen Gefechten nicht wegrutscht. Der potenzielle Begleiter zur nächsten LAN-Party muss aber auch erstmal verstaut und getragen werden.
Was natürlich bei mechanischen Tastaturen auffällt, ist die Lautstärke der Anschläge. Was im normalen Officebetrieb vielleicht noch störend sein kann, so ist die Lautstärke beim Spielen kaum mehr zu wahrzunehmen. Der entscheidende Vorteil ist jedoch, dass man neben dem sehr direkten und spürbaren Anschlag auch ein akustisches Feedback erhält.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025