NoPhone persifliert Smartphone-Wahn

Produkt ohne jegliche Features

Online präsentiert der Hersteller NoPhone sein gleichnamiges erstes Produkt: das NoPhone. Es handelt sich um ein „Gadget“, das sich damit rühmt weder „smart“ noch „Phone“ zu sein. Immerhin ist das Produkt absolut wasserdicht, bietet hermetische Sicherheit vor Fremdzugriffen auf die eigenen Daten und benötigt weder Updates noch einen Akku. Laut Hersteller handele es sich vielmehr um ein Produkt, das all denjenigen Menschen Erleichterung verschaffen solle, die sich ohne ein Gerät in einer Hand verzweifelt leer fühlen.

Anzeige

Es braucht natürlich nicht viel Verstand, um zu erkennen, dass das NoPhone eine Persiflage auf die Smartphone-Abhängigkeit vieler Anwender darstellt. Entsprechend kurz ist dann auch die Video-Bedienungsanleitung:

Quelle: NoPhone

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.