Sharkoon CA-I Mini-ITX-Tower aus Aluminium

Simpel-Elegantes Gehäuse für 41,99 Euro

Sharkoon hat sein neues Mini-ITX-Gehäuse CA-I zum Preis von 41,99 Euro vorgestellt. Der Tower besteht aus Aluminium und setzt auf ein schnörkelloses Design, in das dennoch auch herkömmliche ATX-Netzteile mit bis zu 18 cm Länge passen. Als Maße nennt Sharkoon 213 x 225 x 259 mm bei einem Gewicht von 1,5 kg. Grafikkarten dürfen maximal 20,7 cm lang sein, während die maximale Höhe des CPU-Kühlers bei 10,5 cm liegt. Ab Werk ist in der Oberseite des Sharkoon CA-I ein Lüfter mit 120 mm vorinstalliert. An der Rückseite lässt sich auf Wunsch ein weiteres Modell mit 60 mm anbringen.

Anzeige

An der Front stehen Anschlüsse für Audio sowie zweimal USB 2.0 bereit. Oben am Gehäuse finden sich ergänzend als Anschlüsse zweimal USB 3.0. Ins Innere passen je eine Festplatte mit 3,5 bzw. 2,5 Zoll oder aber zwei Modelle mit 2,5 Zoll.

Sharkoon veröffentlicht ergänzend zum CA-I noch das etwas größere CA-M im Format Micro-ATX mit nahezu identischer Ausstattung in den Maßen 270 x 225 x 285 mm bei 1,8 kg. Hier dürfen Grafikkarten 25 cm und das Netzteil 23 lang sein. Zudem passen bis zu drei 2,5-Zoll-HDDs ins Innere. Der Verkaufspreis des Sharkoon CA-M pendelt sich bei 44,49 Euro ein.




Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.