Cougar mit mechanischer Gaming-Tastatur 700K

Backplate aus Aluminium und ungewöhnliche Tasten-Anordnung

Cougar hat seine mechanische Gaming-Tastatur 700K mit Schaltern der Reihe Cherry MX vorgestellt. Die Backplate der Tastatur besteht aus Aluminium. Eine abnehmbare Handballenauflage gehört zum Lieferumfang. Jede einzelne Taste ist zudem mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung versehen. Ungewöhnlich ist die Anordnung der Tasten, welche laut Cougar speziell für Gamer-Bedürfnisse angepasst wurde. So platziert Cougar eine seine Sondertasten direkt neben der verkleinerten Leertaste, um den Zugriff auf Makros zu erleichtern.

Anzeige

Auch hat Cougar bei der 700K die Windows-Taste gestrichen und gegen eine Taste für Sonderfunktionen ausgetauscht. Damit eignet sich die Tastatur in der Tat besonders für Zocker, könnte Office-Anwender aber eher verstören. Anschliessbar ist das Eingabegerät via USB. Zudem sind ein ARM-Chip sowie Onboard-Speicher zum Speichern von Profilen integriert. Leider verschweigt Cougar noch Erscheinungsdatum und Preis der 700K.



Quelle: Cougar

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.