Cryorig C1 - Seite 6

Flacher High-End Kühler mit 140-mm-Lüfter für kompakte PCs

Anzeige

Fazit

Der Cryorig C1 ist ein sehr interessanter und kompakter Top-Flow-Kühler. Er lässt sich extrem einfach montieren – wir haben im Test knappe 5 Minuten für alles benötigt. Ebenso gibt es an der gesamten Verarbeitung des C1 absolut nichts auszusetzen, sie ist durchweg hervorragend. Die Kühlleistung weiß trotz der kompakten Bauweise auch zu überzeugen. Allerdings darf man hier keine Temperaturen wie bei großen Tower-Kühlern erwarten – eben durch die Bauweise bedingt.
Bei der Lautstärke herrscht bei einer Lüfterspannung von 7 Volt noch Ruhe im System. Bei 12 Volt hingegen macht sich der C1 bemerkbar und lässt sich im Arbeitsgeräusch von anderen Systemkomponenten unterscheiden.
Abschließend bleibt noch die Frage des Preises. Mit knapp 50 Euro ist der Cryorig C1 kein Schnäppchen, bietet aber auch ein tolles Montagesystem, eine hervorragende Verarbeitung und eine gute Kühlleistung. Jedoch gibt es in diesem Bereich natürlich auch günstigere Alternativen.


Cryorig C1

So muss jeder wieder selbst entscheiden, ob der Cryorig C1 für ihn in Frage kommt. Von unserer Seite gibt es bis auf die Lautstärke bei 12 Volt nichts auszusetzen.

Positiv:
+ ordentliche Kühlleistung
+ sehr einfache & durchdachte Montage
+ bei 7 Volt sehr leise
+ hervorragende Verarbeitung

Negativ:
– bei 12 Volt hörbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert