Performance in Games
Wie erwartet sind Games die Paradedisziplin der Edifier Studio R980T. In so unterschiedlichen Titeln wie „Metro 2033“, „Divinity: Original Sin“ oder „The Walking Dead: Season 2“ kommt sofort Atmosphäre auf. Das Fehlen eines dedizierten Subwoofers macht sich zwar speziell in Shootern bemerkbar, doch für sich genommen sind die R980T bereits sehr kräftig. Wenn etwa in „Just Cause 2“ die Maschinengewehre feindliche Türme zerballern oder in „Borderlands 2“ ein Psycho in einer Explosion entflammt, fühlen sich die Edifier-Lautsprecher hörbar wohl.
Die Stereo-Differenzierung ist bei vernünftiger Aufstellung sehr gut, so dass man die Geräusche räumlich präzise orten kann. Somit entsteht in Spielen eine deutlich bessere Trennung von Umgebungsgeräuschen, Musik und Stimmen, als wir es bei der Filmwiedergabe erfahren konnten.
Wer beim Zocken gern die Nachbarn ärgert, kann den Bass voll aufdrehen und mit beispielsweise „Dead Island: Riptide“ draufhalten. Wenn Granaten Zombies in ihre Einzelteile zerlegen, hat man das Gefühl, die Lautsprecher haben Selbiges mit dem Schreibtisch vor. Dies ist allerdings positiv gemeint, denn für die Preisklasse unter 100 Euro und ein klassisches Stereo-System sind die Bässe vorbildlich.
Zocker mit geringem Budget und wenig Platz stellen sich das Edifier Studio R980T nach unserem Eindruck bestimmt gerne auf den Schreibtisch. Für Games ist das System hörbar optimiert und liefert hier eine gute Vorstellung ab, die dem Preis mehr als angemessen ist.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025