Probleme mit AMD Catalyst 14.9 WHQL

Abstürze während und nach der Installation

Aktuell klagen einige Anwender über Probleme mit dem neuen Grafikkartentreiber Catalyst 14.9 WHQL für AMD Radeon. So kommt es bei Betroffenen schon während der Installation teilweise zu Abstürzen. Andere User klagen nach Aufspielen der Software über Crashes. Wieder andere haben nur Schwierigkeiten, wenn sie direkt das Catalyst Control Center öffnen. Leider ist die exakte Ursache für die Abstürze derzeit noch offen. AMD rät Anwendern mit Problemen auf seinen Support-Seiten das Betriebssystem im abgesicherten Modus zu starten, um dann den Catalyst 14.9 vorerst wieder zu entfernen.

Anzeige

Anschließend können die Betroffenen eine ältere Treiberversion erneut aufspielen – beispielsweise den Catalyst 14.4 als letzte offizielle WHQL-Variante vor der aktuellen Version 14.9. AMD stellt zugleich eine überarbeitete Treiberversion in Aussicht, sobald man den Grund für die Abstürze ausgemacht habe.

Quelle: AMD

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.