SilverStone Fortress SST-FT05S

Neue Gehäuse mit 90°-Motherboard-Halterung

SilverStone hat seine neuen Gehäuse der Serie Fortress SST-FT05S vorgestellt. Als besondere Merkmale der Reihe nennt der Hersteller eine 90°-Motherboard-Halterung wie beim Raven RV01, zwei ab Werk integrierte Gehäuselüfter der Reihe Air Penetrator mit 180 mm, Außenseiten aus Aluminium sowie ein mit Schaumstoff gedämmtes Innenleben, das den Geräuschpegel reduzieren soll. Zudem lassen sich Wasserkühlungen verschiedenster Größen verbauen. Als Gewicht der Tower nennt SilverStone 9,5 kg bei Maßen von 221 x 483 x 427 mm und einem Volumen von 46 Litern.

Anzeige

Am I/O-Panel stehen Anschlüsse für Audio, Mikrofon und zweimal USB 3.0 bereit. Ins Innere passen Mainboards der Formate ATX, Micro-ATX sowie SSI-CEB. CPU Kühler dürfen in den SilverStone Fortress SST-FT05S bis zu 162 mm hoch sein. Leider verschweigt uns der Hersteller aber noch den konkreten Preis sowie der Erscheinungsdatum der Gehäuse.





Quelle: E-Mail

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.