Samsung Galaxy S5 als Google Play Edition

Google selbst gibt versehentlich einen Hinweis

Google vertreibt, zumindest in den Vereinigten Staaten, über seine Plattform Google Play einige High-End-Smartphones diverser Hersteller auch als Google Play Editionen. Bei jenen Modellen fehlen dann die Hersteller-eigenen Oberflächen wie TouchWiz oder Sense zugunsten des puren Betriebssystems Google Android. Offenbar könnte sich hier bald auch das Samsung Galaxy S5, das Smartphone-Flaggschiff der Südkoreaner für das Jahr 2014, einreihen. Denn auf der offiziellen Android-Website taucht das S5 in einem Banner zu den Google Play Editionen auf.

Anzeige

Das Bild führt alle aktuellen Geräte der Reihe Google Nexus plus die Google Play Editionen auf. Bisher ist aber noch kein Samsung Galaxy S5 als Google Play Edition zu haben. Auch eine offizielle Ankündigung seitens Google oder Samsung fehlt derzeit. Es scheint aber so, als habe Google sich durch das Bild quasi verplappert und das S5 könnte bald als Google Play Edition direkt mit dem neuen Betriebssystem Google Android 5.0 (Lollipop) zur Verfügung stehen.

Quelle: SamMobile

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.