AMD bestätigt Radeon R9 290X mit 8 GByte

Partner veröffentlichen bereits eigene Modelle

Die Gerüchte um neue Versionen der AMD Radeon R9 290X mit 8 GByte GDDR5-RAM haben sich bestätigt: AMD hat die Spekulationen bestätigt und erste Partner haben bereits eigene Versionen angekündigt. Beispielsweise veröffentlicht Sapphire eine ab Werk übertaktete Radeon R9 290X Vapor-X OC mit drei Lüftern. Leider fehlen aktuell allerdings noch Preisangaben. Sapphire taktet seine Version mit 1030 MHz und die 8 GByte RAM mit effektiv 5,5 GHz. AMDs Referenzwerte belaufen sich auf 1000 MHz bzw. 5 GHz.

Anzeige

Bis auf die Verdoppelung des GDDR5-RAMs scheint sich an den Daten der AMD Radeon R9 290X nichts getan zu haben. Jetzt heißt es gespannt bleiben, bis erste Händler die Grafikkarte listen und wir den Preis erfahren.


Quelle: IGN

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.