Nutzer-Rekord für Facebook-Messenger

500 Millionen Menschen nutzen die Anwendung

Vor wenigen Monaten führte Facebook einen Zwang für seine Messenger-App ein, die seitdem fester Bestandteil der eigentlichen Applikation ist und zum Versenden von Nachrichten benötigt wird. Nach anfänglicher Kritik, scheint sich der Widerstand vieler Facebook-Nutzer gelegt zu haben. Facebook gab diese Woche bekannt, das monatlich 500 Millionen Menschen die Anwendung nutzen. Vor der zwanghaften Umstellung in diesem Frühjahr verzeichnete der 2011 gestartete Facebook Messenger gerade mal 200 Millionen Nutzer.

Anzeige

Laut Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sollen Nutzer langfristig von der besseren Performance der Anwendung profitieren. Nach jüngsten Angaben wird der Kurznachrichtendienst WhatsApp, der Anfang dieses Jahres von Facebook aufgekauft wurde, monatlich von über 600 Millionen Menschen verwendet.


Quelle: Futurezone

Alexander Mehault

News-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.