Windows 10: Video zeigt Cortana im Betriebssystem

Funktionen der Sprachsteuerung ähneln denen in Windows Phone

Ein neues Video demonstriert erstmals in bewegten Bildern die Sprachsteuerung Cortana im kommenden Betriebssystem Microsoft Windows 10. Kürzlich hatte Cortana erst Deutsch gelernt. Dabei ähneln die Funktionen der Sprachsteuerung in Windows 10 den aus Windows Phone bekannten Features. Beispielsweise kann Cortana automatisch Nachrichten an Kontakte vorbereiten, Termine im Kalender vermerken oder Erinnerungen für den jeweiligen Anwender bereitstellen. Die Ersteller des Videos warnen jedoch, dass das gezeigte Material aus einer frühen Version stammt.

Anzeige

Sp stehen einige Features von Cortana noch nicht bereit und auch die optische Aufmachung könne sich bis zur finalen Version von Windows 10 noch wandeln. Zudem hat die aktuelle Version von Cortana bei der Ausführung vieler Aufgaben noch Probleme, da die Online-Anbindung an einige externe Dienste noch fehlt. Genaueres ist direkt im folgenden Video zu sehen:

Quelle: WinBeta

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.