Cooltek UMX2 - Seite 5

Alu-Tower in schickem, schlichten Design für ca. 160 Euro

Anzeige

Betrieb

Der obere Lüfter im Cooltek UMX2 besitzt nur einen 3-Pin-Anschluss, den wir mit einem eigenen Adapter direkt am Netzteil befestigt haben. Die beiden unteren Lüfter besitzen vorbildlich sowohl einen 3-Pin- als auch einen Molex-Anschluss.
Die beiden 120er Lüfter sind sehr leise, der obere 140er Lüfter dagegen etwas geräuschvoller und sollte daher für ein Silentsystem über das Mainboard gedrosselt werden.


Anschlüsse der Lüfter

Das Gehäuse besitzt für die beiden unteren Lüfter Staubfilter, die einfach entfernt werden können. Der obere Bereich besitzt sehr feine Lüftungslöcher, so dass kein zusätzlicher Staubfilter benötigt wird. Dieser Bereich lässt sich dadurch auch schwerer reinigen, aber da der Lüfter ausblasend montiert ist/wird, sollte das nicht so oft notwendig sein.
Für das Netzteil steht ebenfalls kein Staubfilter zur Verfügung, da dort aber auch nur Luft rausgeblasen und nicht reingesogen wird, haben wir ebenfalls keinen negativen Punkt vergeben.


Entfernte Staubfilter im unteren Bereich

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert