G.Skill verbucht Weltrekord für seinen DDR4-RAM

4255 MHz als bisher höchste Übertaktung überhaupt

Der Hersteller G. Skill kann für seinen DDR4-RAM einen Weltrekord verbuchen: So erreichte man mit Kühlung durch flüssigen Stickstoff mit dem Arbeitsspeicher des Herstellers eine Übertaktung auf stolze 4255 MHz bei Timings von CL18-18-18. Als weitere Komponenten für diesen Meilenstein kamen das Mainboard ASUS Rampage V Extreme mit dem Chipsatz X99 sowie ein Intel Core i7-5960X zum Einsatz. Validiert wurden die Ergebnisse dann durch das Tool CPU-Z. Auf den angefügten Screenshots kann man einen Überblick über das System und die Taktraten gewinnen.

Anzeige

Natürlich ist es nun nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Hersteller oder G. Skill selbst versucht den Rekord erneut zu knacken. Beeindruckend sind die in den Screenshots festgehaltenen Werte aber natürlich dennoch.



Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.