Samsung bestätigt Android 5.0 fürs Galaxy Note 2

Update soll zunächst in Polen erscheinen

Während Besitzer eines Samsung Galaxy S3 aus dem Jahr 2012 schon bei Google Android 4.4 leer ausgingen, versorgt der Hersteller Samsung sein im gleichen Jahr erschienenes Galaxy Note 2 sogar noch mit Google Android 5.0 alias Lollipop. Wie Samsung Polen offiziell bestätigt hat, soll das Update bei unseren Nachbarn zuerst an den Start gehen. Leider hielt Samsung Polen aber den Zeitrahmen, in dem das Galaxy Note 2 die neue Firmware erhalten werde, noch völlig offen. Erst recht ist damit unklar, wenn deutsche Besitzer des Phablets in den Genuss des Updates kommen könnten.

Anzeige

Samsung hat dagegen bereits damit begonnen Google Android 5.0 für sein aktuelles Galaxy Note 4 auszurollen. Auch für die Samsung Galaxy S5 / S4 und das Note 3 steht die aktuellste Android-Version bereit. Dass man das OS auch für das Note 2 nachreichen will, ist überraschend – dürfte Besitzer aber natürlich freuen.

Quelle: SamMobile

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.