Microsoft Windows 10: Cortana spricht Deutsch

Build 10041 der Technical Preview ausgerollt

Microsoft hat damit begonnen den Build 10041 des Betriebssystems Windows 10 im Rahmen der Technical Preview auszurollen. Dabei hat der Konzern zahlreiche kleine und große Verbesserungen vorgenommen. Beispielsweise kann man nun Fenster in den virtuellen Desktop ziehen. Für deutschsprachige Anwender dürfte außerdem interessant sein, dass die Sprachassistentin Cortana nun Deutsch beherrscht. Außerdem hat man zur Photo-App Unterstützug für das Format RAW hinzugefügt. Im Programm sieht man jetzt zudem nicht nur lokal gespeicherte Bilder, sondern auch in OneDrive gesicherte Aufnahmen.

Anzeige

Ergänzend hat Microsoft den Lockscreen optimiert und auch die Feedback-App verbessert. Hinter den Kulissen haben sich zudem etliche Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen vollzogen. Microsoft bedankt sich in diesem Zuge bei allen Teilnehmern des Programms Windows Insider und hofft auf viele weitere Rückmeldungen zu Windows 10.

Quelle: WindowsBlog

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.