Amazon Unlocked: Teure Apps gratis erhalten

Neuer Anreiz für Abonnenten von Amazon Prime

Laut einer durchgesickerten, internen Präsentation plant Amazon einen neuen Dienst namens Amazon Unlocked. Über Amazon Unlocked sollen Kunden Apps und sogar In-App-Käufe komplett gratis erhalten – auch wenn die Programme normalerweise unter Google Play kostenpflichtig wären. Es scheint sich also um eine Art Amazon Prime speziell für Apps zu handeln. Wer die jeweiligen Apps, in der Präsentation ist speziell „Sonic Dash“ genannt, über Amazon Unlocked bezieht, erhält dann innerhalb der App eine Nachricht, dass Amazon das Programm bzw. die In-App-Käufe für den User freigschaltet hat.

Anzeige

Wann Amazon Unlocked an den Start gehen soll und wie genau Kunden das Feature zahlen müssen, ist offen. Es wäre möglich, dass Amazon sein Unlocked in Prime eingliedert. Amazon Unlocked soll sowohl Amazons eigenen App Store als auch die Amazon-App voraussetzen und somit mehr Kunden in Richtung des Händlers treiben. Entwickler wiederum könnten von der Teilnahme an Amazon Unlocked dadurch profitieren, dass sie langfristig neue Kunden erhalten.

Verlassen Entwickler bzw. deren Apps Amazon Unlocked, werden die Programme und In-App-Käufe natürlich wieder gesperrt und kostenpflichtig. Wann Amazon die Initiative offiziell vorstellen wird, ist aktuell allerdings noch offen. Sprecher der Firma enthalten sich eines Kommentares.


Quelle: TechCrunch

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.