Apple iPad Pro: Neue Details zum Tablet

Vermeintliche Maße durchgesickert

Das Apple iPad Pro heizt schon seit Monaten die Gerüchteküche im großen, weiten Internet an. Nun gibt es einen Haufen neuer Informationen und sogar die vermeintlichen Maße des Tablets. Laut einer durchgesickerten Design-Skizze messe das Apple iPad Pro 305,70 x 222,60 x 7,20 mm. Zudem sei ein Display mit 12,9 Zoll an Bord. Allerdings stammen die Angaben noch aus dem Dezember 2014. Demnach ist möglich, dass Apple mittlerweile Aktualisierungen an dem Design vorgenommen haben könnte. Der Konzern selbst schweigt offiziell zum potentiellen iPad Pro.

Anzeige

Was Angaben zur Technik hinter dem Apple iPad Pro angeht, sieht es noch sehr mau aus: Man rechnet mit einer 2K-Auflösung für den Bildschirm. Auch ein Akku mit stolzen 11.000 mAh war bereits im Gespräch. Als SoC könnte möglicherweise erstmals der neue Apple A9 zum Einsatz kommen, der auch das im Herbst folgende iPhone 6s befeuern wird. Der vermeintliche Veröffentlichungsrahmen des Apple iPad Pro liegt im Herbst 2015.

Quelle: OnLeaks(Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.