Xbox One: Neuer Controller im Juni 2015

Pad erhält einen Kopfhörer-Anschluss

Über die Support-Website des Herstellers Microsoft ist durchgesickert, dass das Unternehmen eine Neuauflage seines Controllers für die Spielekonsole Xbox One plant. So veröffentlichte Microsoft dort zeitweise Dokumente, welche für die Revision des Controllers einen neuen Kopfhöreranschluss mit 3,5-mm-Klinke auswiesen. Jener Anschluss solle aber nur an Controllern für die Xbox One zur Verfügung stehen, die nach Juni 2015 erschienen seien. Mittlerweile hat Microsoft allerdings von seiner Website die entsprechenden Hinweise entfernt.

Anzeige

Es liegt nahe, dass Microsoft das Support-Dokument versehentlich zu früh hochgeladen hatte. Vermutlich wird der Hersteller den neuen Controller für die Xbox One offiziell im Juni 2015 auf der E3 vorstellen. Ob es neben dem Kopfhöreranschluss weitere Neuerungen geben wird, ist derzeit offen. Allerdings ist jenes aus unserer Sicht zweifelhaft, da Microsoft die Spielerschaft der Xbox One sicherlich nicht mit zwei allzu unterschiedlichen Controllern spalten möchte.

Quelle: Eurogamer

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.