Google Nexus 8 ebenfalls gesichtet

Laut GeekBench-Screenshot mit Octa-Core ausgestattet

Neben dem Smartphone Google Nexus 5 von LG kann man mittlerweile auch erste Blicke auf vermeintliche Attrappen des Tablets Google Nexus 8 erhaschen. Ob die Aufnahmen der vermeintlichen Dummys für Händler und Schaufenster echt sind, lässt sich aber kaum sagen. Zudem stammt aus China ein angeblicher GeekBench-Screenshot. Jener könnte natürlich auch eine Fälschung darstellen. Für das Google Nexus 8 ist dort jedenfalls vorerst Google Android 5.1.1 als Betriebssystem ausgewiesen. Als Herzstück diene angeblich ein Octa-Core mit 1,3 GHz Takt.

Anzeige

Was nun an den Bildern dran ist, lässt sich derzeit schwer sagen: Zum einen sind die Fotos niedrig aufgelöst, zum anderen fehlen Aufnahmen aus weiteren Quellen, so dass Möglichkeiten zu Vergleichen entfallen. Sollte Google wirklich ein neues Nexus 8 in petto haben, könnten wir es bereits am 29. September 2015 zu Gesicht bekommen. Für jenes Datum soll die Vorstellung neuer Nexus-Produkte angesetzt sein. Auch die neuen Smartphones LG / Huawei Nexus 5 dürfte es dann zu sehen geben.



Quelle: PadNews

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.