Sony Xperia Z5: Video verrät Spezifikationen

Es kommt ein Premium-Modell mit 4K-Display

Ein durchgesickertes YouTube-Video verrät früher als Sony lieb ist die kompletten, technischen Daten der kommenden Smartphones Sony Xperia Z5 und Z5 Premium. Letzteres bestätigt tatsächlich die Gerüchte um ein Display mit 4K / Ultra HD. So wird das Sony Xperia Z5 Premium ein Display mit 5,5 Zoll und 3840 x 2160 Pixeln integrieren. Die Informationen im durchgesickerten Video, das wohl versehentlich zu früh hochgeladen wurde, stammen direkt von Sonys Leiter des Marketings in Frankreich.

Anzeige

Dagegen wird das „normale“ Sony Xperia Z5 sich mit einem Display mit 5,2 Zoll und 1920 x 1080 Bildpunkten begnügen. Es zählt allerdings eine verbesserte Kamera mit 23 Megapixeln und dem laut Sony „schnellstem Autofokus am ganzen Markt“ zu den technischen Daten. Außerdem soll man Fotos auf Wunsch z. B. in 16:9 mit 20 Megapixeln oder im Format 4:3 mit 23 Megapixeln aufnehmen. Sowohl das Xperia Z5 als auch das Premium-Modell nutzen einen Fingerabdruckscanner. Beide Modelle sind wasserdicht.

Was das Innenleben betrifft, verrät das neue Video leider noch nichts Neues. Man rechnet weiterhin mit einem Qualcomm Snapdragon 810, 3 GByte RAM, 32 GByte Speicherplatz sowie einer Selfie-Webcam mit 8 Megapixeln.

Quelle: YouTube

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.