be quiet! Silent Base 600 - Seite 5

Gedämmtes Gehäuse jetzt auch mit Lüftersteuerung

Anzeige

Betrieb

Die beiden im be quiet! Silent Base 600 vorinstallierten Lüfter besitzen nur 3-Pin-Anschlüsse. Diese sind aber an der bereites vorinstallierten Lüftersteuerung angeschlossen, so dass dies keinen Nachteil darstellt.


Lüfteranschluss

Die Lüfter können in drei Stufen über einen einfachen Schalter hinter der Front geregelt werden. Auf der höchsten Stufe sind sie leise wahrnehmbar, auf der mittleren Stufe schon fast lautlos und auf der kleinsten Stufe definitiv nicht mehr hörbar. Für Silentfans dürfte diese Neuerung gegenüber dem Vorgänger daher einen Mehrwert darstellen. Als wirklich laut konnten die Exemplare im Silent Base 800 allerdings auch damals nicht bezeichnet werden.


Lüftersteuerung hinter der Front

Die Dämmung des Gehäuses wurde beibehalten, aber natürlich nicht auf der Seite mit dem Fenster eingesetzt. Das Fenster ist aber doppelwandig gestaltet, um diesen Nachteil wieder etwas ausgleichen zu können. Außerdem ist das integrierte Fenster mit Hilfe einer Gummierung vom Seitenteil entkoppelt, damit eventuelle Vibrationen nicht übertragen werden. Diese Gummierung ist farblich auf die Version des Gehäuses abgestimmt.


Vorinstallierte Dämmung im Gehäuse

Die Fronttür lässt sich einfach öffnen und kann genau wie beim Vorgänger optional auch in die andere Richtung geöffnet werden, wodurch der Anwender keine Nachteile beim Standort in Kauf nehmen muss.


Geöffnete Fronttür

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert