Xbox 360 Spiele auf der Xbox One

Inoffizielle Kompatitbilitätsliste vor großem Update aufgetaucht

In den nächsten Tagen bekommt die Xbox One ein großes Update. Dann wird Microsofts Spielkonsole mit einem auf Windows 10 basierenden Dashboard versehen. Viel wichtiger für viele Anwender aber wird die mit dem Update kommende Abwärtskompatibilität sein, durch die man Xbox 360 Spiele auf der Xbox One zocken kann. Eine inoffizielle Liste der unterstützten Spiele ist schon vorab aufgetaucht.

Anzeige

Die Liste dürfte später noch erweitert werden, denn Microsoft hatte bereits vorher gesagt, dass man Hand an die jeweilige Software legen muss. Deshalb umfasst die Liste der mit dem nächsten Update kompatiblen Games noch nicht alle Xbox 360 Spiele. Es sind aber viele wichtige Titel wie die Assassin’s Creed Serie, BioShock, Forza Motorsport (2 bis 4), Halo (ab 3) und Saints Row dabei. Die komplette Liste findet man unten in den Bildern.

Da das mit dem Update kommende neue Dashboard auf Windows 10 basiert, kommt Cortana auch gleich mit dazu, so dass man der Xbox One Sprachbefehle geben kann. Wie gut dies funktioniert, werden wir am 12. November sehen, wenn Microsoft das Update ausrollen soll.


Kompatitbilitätsliste

Quelle: xboxdynasty

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.