Xiaomi Max aufgetaucht

6,4 Zoll und High-End Hardware: Smartphone oder Tablet?

In China ist ein scheinbar authentisches Bild des „Xiaomi Max“ aufgetaucht. Dabei handelt es sich um ein Phablet mit 6,4-Zoll-Display, das sich im Design sehr stark an dem im Februar eingeführten Xiaomi Mi 5 5,2″-Smartphone anlehnt. So gibt es z.B. einen sehr dünnen Rahmen um das Display und auch die interne Hardware scheint ähnlich leistungsstark zu werden.

Anzeige

Die Frontseite des Xiaomi Max verfügt über einen Hardware-Home-Button, vermutlich mit Fingerabrucksensor, und Lautstärke- und Power-Button sind auf der rechten Seite platziert.
Zu den Spezifikationen gibt es derzeit noch wenig konkretes, aber die Gerüchte sprechen von einem Qualcomm Snapdragon 820 4-Kern-Prozessor wie im Xiaomi Mi 5, aber QuadHD-Auflösung (2560×1440 Pixel). Das Smartphone-Flaggchiff der Chinesen ist dagegen mit einem FullHD-Display ausgestattet.
Angeblich soll das Xiaomi Max im Mai offiziell vorgestellt werden.

Xiaomi Max

Quelle: GizmoChina

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.