AMD: Mehr CPUs mit Wraith

Neuer Boxed-Kühler wird mit mehr Prozessoren ausgeliefert

Anfang dieses Jahres hatte AMD mit dem „Wraith“ einen neuen Boxed-Kühler vorgestellt, der deutlich leistungsfähiger und leiser ist als seine Vorgänger. Bislang war dieser nur mit dem FX-8370 und dem A10-7890K erhältlich, aber das ändert sich bald. Künftig werden auch zwei günstigere FX CPUs mit dem Wraith Cooler ausgeliefert.

Anzeige

In Nordamerika sind bereits die AMD FX-8350 und FX-6350 mit dem neuen Boxed-Kühler im bekannten Newegg Online-Shop aufgetaucht. Damit erweitert AMD die Reihe von mit dem Wraith ausgestatteten Prozessoren um zwei Modelle zu niedrigeren Preisen.
Es ist aber nicht nur der Wraith, AMD ersetzt auch viele ältere Boxed-Kühler anderer Prozessormodelle durch neue Cooler. Dabei handelt es sich um etwas abgespeckte Varianten des Wraith, die ebenfalls deutlich leiser sein sollen als die früheren Boxed-Kühler. So werden AMD Athlon X4 880K und A10-7870K zum Beispiel mit einem Kühler ausgeliefert, der praktisch einem Wraith ohne Beleuchtung und Lüfterrahmen entspricht.

AMD Wraith Cooler

Quelle: The Tech Report

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.