ZenFone 3 Deluxe mit 256GB

Viel Speicherplatz im ersten Smartphone mit Snapdragon 821

ASUS hat sein neues Smartphone-Flaggschiff angekündigt und es soll das erste Mobilgerät mit dem gerade erst angekündigten Qualcomm Snapdragon 821 Prozessor mit vier Kernen und bis zu 2,4 GHz sein. Das neue ZenFone 3 Deluxe Modell mit 5,7 Zoll großem FullHD-AMOLED-Display kommt darüber hinaus mit 256 GByte Speicherplatz.

Anzeige

Ansonsten unterscheidet sich das neue Modell aber nicht von den zuvor bereits angekündigten ZenFone 3 Deluxe mit weniger Speicher(-platz) und dem Snapdragon 820 Prozessor. Bei dieser Serie war ASUS von Intel auf Qualcomm gewechselt. Die ZenFone 2 Familie basiert noch auf Atom CPUs.
Das ZenFone 3 Deluxe Flaggschiff kommt mit 6 GByte Hauptspeicher, 3000-mAh-Akku, 23-Megapixel-Hauptkamera, Selfiecam mit 8 Megapixel, Fingerabdrucksensor, Dual-SIM und USB Typ-C Anschluss. Als Betriebssystem dient Android 6.0. Die Abmessungen betragen 156,4×77,4×7,5 mm.
ASUS hat für das ZenFone 3 Deluxe mit 256 GByte in Taiwan einen Preis von umgerechnet rund 700 Euro angekündigt, wenn das neue Smartphone im Laufe der zweiten Jahreshälfte dort erscheint. Die anderen ZenFone 3 Deluxe (mit 4/32 GByte und 6/64 GByte) könnten noch im August verfügbar sein, aber das Flaggschiff wird etwas später kommen.


Quelle: Engadget

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.