BitFenix Aurora - Seite 4

Gehäuse mit zwei Seitenteilen aus Glas für ca. 100 Euro

Anzeige

Einbau

Der Einbau des Mainboards ist im BitFenix Aurora problemlos möglich, da ausreichend Platz zur Verfügung steht, verbaubar ist dort auch der Standard E-ATX. Grafikkarten werden mit Thumb-Screws verschraubt und dürfen bis zu 40 Zentimeter lang sein. Der CPU-Kühler darf maximal 16 Zentimeter hoch sein.


Verbautes Mainboard

Festplatten werden für den Einbau zwischen zwei Halterungen geklemmt und diese Kombination dann in den Schacht geschoben. Es können zwei Exemplare in dem unteren und zwei in dem oberen Käfig verbaut werden. Beide Käfige können zudem entfernt werden, wenn zum Beispiel Platz für die Pumpe einer Wasserkühlung geschafft werden soll.


Festplatte mit Halterung

Festplatte im Gehäuse

SSDs können an zwei Stellen im Gehäuse platziert werden – zwei hinter dem Schlitten und eine zwischen den Festplattenkäfigen. Sie müssen dafür jeweils an den Halterungen verschraubt werden.


Zwei SSD-Plätze

SSD auf der Halterung

Die vordere SSD lässt sich zudem mit dem mitgelieferten LED-System bestücken, welches wir unter dem Abschnitt “Betrieb” genauer unter die Lupe genommen haben. Verschraubt wird dieses direkt an der SSD.


SSD mit Beleuchtungsmodul

Verbaute SSD

Der Einbau der Hardware war insgesamt problemlos zu erledigen. Schnellverschlüsse stehen aber nur für Festplatten zur Verfügung. Die Kabel lassen sich gut verstecken und sind durch die schwarze Glasrückseite auch nicht erkennbar. Das Seitenteil konnte trotz der verlegten Kabel weiterhin ohne großen Aufwand geschlossen werden.


Komplettansicht von links

…und von rechts

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert