Samsung Galaxy Tab S3 zeigt sich bei GFXBench

Tablet mit Qualcomm Snapdragon 820 und 9,6 Zoll

In der Datenbank des Benchmarks GFXBench lässt sich aktuell ein vermeintliches, neues Tablet von Samsung erspähen. Das Samsung Galaxy Tab S3 soll laut dem Eintrag eine Diagonale von 9,6 Zoll anlegen und eine native Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten bieten. Zudem ist als SoC der leistungsfähige Qualcomm Snapdragon 820 ausgewiesen, der 2016 so manches Smartphone-Flaggschiff wie das LG G6 befeuert hat. Zudem seien 4 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz integriert – 24 GByte sind ab Werk noch frei.

Anzeige

Als Betriebssystem dient bei diesem Gerät direkt Android 7.0. Zudem sollen eine Hauptkamera mit 12 sowie eine Webcam mit 5 Megapixeln an Bord sein. Damit wäre die Hauptkamera für ein Tablet unverhofft leistungsfähig. Vorstellen könnte Samsung das Galaxy Tab S3 im Februar auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona.


Quelle: GFXBench

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.