Oppo deutet Handy mit 5x Zoom an

Neues Smartphone mit 5fach optischem Zoom nächste Woche

Oppo MWC 2017

Der chinesische Hersteller Oppo hat zu einer Veranstaltung am 27. Februar auf dem „Mobile World Congress“ in Barcelona eingeladen, in der ein Smartphone mit fünffach optischem Zoom angedeutet wird. Details gibt es praktisch keine. es heißt nur: „Gehe fünfmal weiter – So nah, dass man es spüren kann“. Ein fünffacher Digitalzoom wäre nichts Besonderes, deshalb geht man von optischer Technik aus.

Anzeige

Ski Li, Vizepräsident bei Oppo in Indien wird außerdem zitiert:

Diese bemerkenswerte Errungenschaft ist das Ergebnis einer jahrelangen und eingehenden Forschung und Entwicklung, die den Nutzern bislang beispiellose Möglichkeiten geben wird, extrem detaillierte Bilder einzufangen. Wir haben den MWC für die Präsentation der ‚5x‘ Technologie ausgewählt mit dem Wissen, dass wir damit unsere Branche zu höheren Zielen inspirieren können.

Die Kamera gehört zu einer der Stärken von Smartphones von Oppo, dem mittlerweile viertgrößten Smartphone-Hersteller der Welt. Ein fünffach optischer Zoom wäre für ein Mobilfunkgerät schon etwas Neues, aber die Frage ist, ob es dem chinesischen Hersteller gelingt, die Technik auch in einem flachen und leichten Smartphone unterzubringen. Das wäre dann wirklich etwas Besonderes und Oppo könnte den Smartphone-Markt dadurch ordentlich aufwirbeln.

Quelle: GSMArena

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.