Google bestätigt neues Pixel 2017

Pixel-Nachfolger kommt dieses Jahr, bleibt hochpreisig

Das Google Pixel wird noch in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen. Dies hat Rick Osterloh, der bei Google verantwortlich für die Hardware ist, in Gesprächen auf dem Mobile World Congress in Barcelona offiziell bestätigt. Auf entsprechende Fragen meinte er: “Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ein Nachfolger in diesem Jahr kommen wird, aber ein Datum kann ich euch derzeit nicht nennen.”

Anzeige

“In diesem Industriezweig [der Smartphones] gibt es einen jährlichen Rhythmus”, meinte Osterloh weiter. “Deshalb könnt ihr euch darauf verlassen, dass wir uns daran halten werden.”

Die ersten Google Pixel Smartphones in den Größen 5,0 und 5,5 Zoll wurden letzten Oktober eingeführt und obwohl die Preise mit 759 bzw. 899 Euro sehr hoch waren, gab es zuletzt immer wieder Lieferengpässe, Ersteres wird sich auch beim Nachfolger nicht ändern. “Pixel bleibt Premium”, sagte Rick Osterloh dazu. Die niedrigeren Preisbereiche wolle man anderen Herstellern überlassen.
Den exakten Grund für die gelegentlichen Lieferschwierigkeiten wollte Osterlohn nicht nennen, aber es heißt, dass Google nicht die notwendigen Stückzahlen der benötigten Komponenten bekommen kann. Dies bleibt aber unbestätigt. Wird sich zeigen, ob dies beim möglichen “Pixel 2” im Laufe dieses Jahres besser geplant werden kann.

Google Pixel

Quelle: AndroidPit

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Eine Antwort

  1. 6. März 2017

    […] Das Google Pixel wird noch in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen. Dies hat Rick Osterloh, der bei Google verantwortlich für … (Orginal – Story lesen…) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert