Xiaomi Mi 6 offiziell für 19.4. angekündigt

Neues High-End Smartphone aus China wird nächsten Mittwoch präsentiert

Xiaomi Mi 6 Ankündigung

Nach bisherigem Kenntnisstand sollte das Xiaomi Mi 6 gestern offiziell gezeigt werden, aber gestern hat der chinesische Hersteller lediglich verkündet, dass sein neues Smartphone-Flaggschiff am 19. April offiziell vorgestellt werden soll. Am nächsten Mittwoch werden wir das neue High-End Mobilgerät dann endlich in Augenschein nehmen können.

Anzeige

Nach Angaben von Xiaomi ist das Mi 6 das Ergebnis seiner siebenjährigen Erfahrung, aber mit Details hält sich der Hersteller noch zurück, um jetzt noch nicht zuviel zu verraten. Von inoffiziellen Quellen hört man allerdings mehr. Demnach soll das Xiaomi Mi 6 in der Basisvariante ab 2200 Yuan erhältlich sein, umgerechnet 301 Euro. Das größere Xiaomi Mi 6 Plus fängt preislich dagegen bei 2700 Yuan an, umgerechnet 369 Euro.

Diese Smartphones werden Bildschirmgrößen von 5,15 und 5,7 Zoll mit jeweils einer FullHD-Auflösung (1080×1920 Pixel) besitzen. Als Betriebssystem soll Android 7.1 dienen mit dem Hersteller-eigenen MIUI-Überzug. Basis wird der neue Qualcomm Snapdragon 835 Chipsatz sein, dem 4 bis 6 GByte Hauptspeicher zur Seite stehen. Außerdem erwartet man eine Dual-Hauptkamera mit 12 Megapixeln pro Linse und eine Selfiecam mit 8 MP. Die Kapazitäten der integrierten Akkus sollen 3200 bzw. 4500 mAh betragen, wobei sich letztere Angabe auf das Plus-Modell bezieht.

Die meisten Spezifikationen waren bereits durchgesickert, so dass die eigentliche Überraschung nur noch der Verfügbarkeitstermin sein dürfte, denn es ist weiterhin unklar, wieviele Snapdragon 835 den anderen Herstellern außer Samsung, die die Chips für Qualcomm herstellen, zugeteilt werden.

Quelle: mi.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

1 Antwort

  1. 12. April 2017

    […] Nach Angaben von Xiaomi ist das Mi 6 das Ergebnis seiner siebenjährigen Erfahrung, aber mit Details hält sich der Hersteller … (Orginal – Story lesen…) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.