Radeon RX 500 Serie am 18. April

PowerColor und Sapphire stellen neue Grafikkarten in Aussicht

PowerColor Red Devil

Schon vor einem Monat hatten wir berichtet, dass die neuen Radeon RX 500 Grafikkarten von AMD und seinen VGA-Partnern am 18. April eingeführt werden sollen, jetzt wurde es praktisch bestätigt. Sowohl PowerColor als auch Sapphire haben genau diesen Tag auf unterschiedliche Weise veröffentlicht.

Anzeige

Während die philippinische Sparte von PowerColor bei Twitter verkündete, dass ein neues „Red Devil“ Modell am 18.4.2017 kommen wird und auch ein Bild der Karte zeigte, hat Sapphire einen Countdown für eine neue „Nitro+“ Grafikkkarte auf seiner Website gestartet – und dieser endet am 18. April. Sapphire verzichtet aber ein Bild.

Die Radeon RX 500 Grafikkarten sind die Nachfolger von RX 460, 470 und 480 und basieren ebenfalls auf den Polaris Grafikchips, sollen aber in einigen Punkten optimiert worden sein. Auch die Taktraten dürften höher liegen.
Einzelheiten gibt es dann am Osterdienstag…

Sapphire Lady

Quelle: Hexus.net

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.