Raijintek Asterion Classic für E-ATX im Test - Seite 2

Schickes & großes Aluminium-Gehäuse mit Hartglasseiten für ca. 150 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Raijintek Asterion Classic Gehäuse misst 230x464x525 Millimeter (BxTxH) und wiegt knapp über 10 Kilogramm. Gefertigt ist es aus Aluminium, Stahl und Hartglas. Die Verarbeitungsqualität ist durchgängig gut.

Sowohl das linke als auch das rechte Seitenteil bestehen vollständig aus getöntem Hartglas, was dem Gehäuse einen hochwertigen Look verleiht.

Die Front besteht aus Aluminium und ist sehr schlicht gestaltet. Vorhanden sind nur das Herstellerlogo und der Powerknopf. Das Top besitzt viele Luftlöcher und im vorderen Bereich die Anschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer und viermal USB 3.0.

Die Rückseite besitzt gleich fünf gummierte Löcher für die Schläucher einer Wasserkühlung. Vorhanden sind außerdem die Slotblenden und ein vorinstallierter Lüfter sowie die Löcher für Mainboardblende und Netzteil.

Ansicht der Rückseite

Von unten sind die vier gummierten Standfüße und zwei Staubfilter erkennbar. Diese wurden verschraubt, wodurch sie nicht verrutschen können. Ein einfaches Säubern ist so aber auch nicht möglich, da jedes Mal vier Schrauben gelöst und anschließend wieder befestigt werden müssen.

Ansicht von unten


Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert