Riotoro CR1088 Prism im Test - Seite 2

Kompakter Mini-Tower für Full-Size Hardware & mit RGB-Beleuchtung für ca. 85 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Riotoro CR1088 Prism misst 230x360x394 mm (BxHxT) und wiegt dabei nur knapp vier Kilogramm. Gefertigt wird es aus Stahl und Kunststoff.

Das linke Seitenteil besitzt Lüftungslöcher im hinteren Teil, hinter denen sich ein Staubfilter befindet. Das rechte Seitenteil besitzt ein Fenster, welches aus Plastik gefertig ist und mittig nach außen steht. Beide Seitenteile sind mit Thumb-Screws befestigt, wodurch sie sich einfach öffnen und schließen lassen.

Die Front besteht aus Meshgitter, zeigt unten das Logo des Herstellers und besitzt mittig einen markanten weißen Streifen. Hinter diesem befindet sich die angesprochene RGB-Beleuchtung, die im Betrieb individuell angepasst werden kann.

Das Top besitzt im hinteren Teil Lüftungslöcher mit einem Staubfilter. Vorne wurden Power- und Resetknopf, die Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer sowie zwei USB 3.0 Anschlüsse verbaut.

Die Rückseite gibt einen ersten Eindruck vom Aufbau des Gehäuses. Die Slotblenden befinden sich im oberen Bereich. Hier wird das Zwei-Kammer-System deutlich, denn sowohl das Loch für die Mainboardblende als auch für das Netzteil sind im unteren Teil angebracht. Herausbrechbare Löcher für mögliche Schläuche einer Wasserkühlung sind ebenfalls vorhanden.

Rückansicht

Von unten sind die vier gummierten Standfüße erkennbar sowie auf einer Seite viele Lüftungslöcher. Für diesen Bereich ist ebenfalls ein Staubfilter vorhanden, der auf dem Bild allerdings nicht mit abgebildet ist.

Ansicht von unten


Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert