Samsung plant neues Rugged-Smartphone

Galaxy Xcover 5 steht offenbar in den Startlöchern

Samsung hat erst kürzlich das Galaxy S9 / S9 Plus vorgestellt. Dazu scheint sich bald ein weiteres, neues Modell zu gesellen. So ist ein Bild eines neuen Rugged-Smartphones durchgesickert. Dabei soll es sich aber nicht etwa um das Samsung Galaxy S9 Active handeln, sondern höchstwahrscheinlich um das Galaxy Xcover 5. Vom Zeitrahmen her würde jenes auch passen. Denn das Samsung Galaxy Xcover 4 ist im März 2017 erschienen. Somit wäre nun natürlich exakt die Zeit für einen Nachfolger des Jahres 2018 reif.

Anzeige

Viel zu entdecken, gibt es auf dem ersten Bild des vermeintlichen Smartphones nicht. Man sieht die Single-Kamera mit einem Triple-LED-Blitz. Zudem sollte dieses robuste Rugged-Smartphone nach Schutzklasse IP68 gegen Staub und Wasser resistent sein. Auch eine Zertifizierung nach dem militärischen Standard MI-STD-810G sollte gesichert sein.

Mehr Informationen zum Samsung Galaxy Xcover 5 sollte es dann wohl schon in Kürze geben. Man darf gespannt sein, was dieses mobile Endgerät für Outdoor-Freunde am Ende so auf dem Kasten hat.

Quelle: Roland Quandt (Twitter)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.