Nokia veröffentlicht Bild des kommenden Nokia X

Smartphone mit Notch zeigt sich auf offizieller Abbildung

Nokia bzw. der Inhaber der Marke, HMD Global, hat über das chinesische Netzwerk Weibo selbst ein Foto des kommenden Nokia X veröffentlicht. Aufgestöbert hatte das Bild Roland Quandt. Erscheinen soll das neue Smartphone am 16. Mai 2018. Auf dem Bild erkennt man bereits in Display im Format 18:9 mit einem Notch, wie man ihn auch vom Apple iPhone X kennt.

Anzeige

Zu den technischen Daten des Nokia X ist aktuell noch alles offen. Man rechnet aber mit einem Bildschirm mit 5,8 Zoll Diagonale, dem Qualcomm Snapdragon 636 als SoC, 6 GByte RAM und voraussichtlich 64 GByte Speicherplatz. Offenbar steht aber auch ein Ableger im Raum, der dann auf einen Chip von MediaTek setzen könne. Gewissheit haben wir spätestens ab dem 16. Mai 2018.

Quelle: Nokia (Weibo)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.