AMD deutet weitere Ryzen & Threadripper an

Eigenes Dokument listet u.a. Ryzen 3 2300X, Ryzen 5 2500X & Threadripper 2950X

AMD Ryzen Threadripper Chip

In einem Dokument auf seiner Website hat AMD weitere Ryzen CPUs der zweiten Generation genannt, einschließlich neuer High-End Threadripper Modelle. Mittlerweile ist das PDF schon wieder verschwunden, aber die Infos haben sich natürlich trotzdem schon verbreitet. Demnach plant AMD mindestens sechs neue Ryzen Modelle und drei neue Threadripper CPUs.

Anzeige

Das Dokument nennt die Ryzen 3 2100, Ryzen 3 2300X und Ryzen 5 2500X Desktop-Prozessoren als Ergänzung zu den bisherigen Ryzen 2000 der zweiten Generation aus der 12-Nanometer-Fertigung. Die Nummern 2200 und 2400 hat AMD wohl ausgelassen, weil diese schon den aktuellen Ryzen „Raven Ridge“ APUs mit integrierter Vega-Grafikeinheit zugeordnet wurden.

Die ebenfalls im Dokument genannten Ryzen 3 2000U, Ryzen 5 2600U und Ryzen 7 2800U CPUs sind für den Mobilbereich wie Notebooks gedacht – analog zu den schon im letzten Jahr vorgestellten Ryzen 7 2700U und Ryzen 5 2500U.

Die im Dokument erwähnten Threadripper Prozessoren entsprechen den erwarteten Nachfolgern der ersten Generation: Ryzen Threadripper 2900X, 2920X und 2950X.

Details wie Kerne und Taktraten gibt das Dokument leider nicht her. Hier wird man wohl noch auf offizielle Verlautbarungen oder anderweitige Gerüchte warten müssen.

Quelle: videocardz.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.