AMD tauscht Core i7-8086K gegen Threadripper

Gewinner der neuen Intel-CPU können gegen Ryzen Threadripper 1950X tauschen

AMD Ryzen Threadripper Chip

In den USA hat AMD den Gewinnern des kürzlich verlosten Intel Core i7-8086K ein Angebot gemacht: „Schickt uns eure gerade gewonnene CPU und wir schicken euch dafür einen Ryzen Threadripper 1950X.“ AMD erkenne die Pionierleistung von Intel mit dem ersten x86 Chip nach eigenen Angaben an, aber nun würden sie übernehmen.

Anzeige

Die ersten 40 Gewinner des Intel Core i7-8086K Prozessors, die sich bei AMD für diese Tauschaktion ab dem 25. Juni anmelden und den noch ungeöffneten Gewinn an AMD senden, würden im Gegenzug einen Ryzen Threadripper 1950X direkt von AMD bekommen.

Im Prinzip kein schlechter Tausch – 6-Kern-CPU gegen das 16-Kern-Flaggschiff von AMD – wobei man natürlich eine andere Plattform benötigt. Leider ist diese Aktion auf die USA beschränkt und ob eine ähnliche Kampagne auch in Europa durchgeführt wird, ist noch unklar.

Quelle: AMD

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.