Teclast F5: Convertible mit Intel Gemini Lake für ca. 290 Euro

Lässt sich dank umklappbarem Touchscreen auch als Tablet verwenden

Aktuell ist das Notebook Teclast F5 zu einem relativ guten Preis erhältlich. Es handelt sich hier um ein Convertible, das sich auch als Tablet verwenden lässt. Auch einen Stand- und Zeltmodus gibt es zur Aufstellung. Folgerichtig ist hier ein Touchscreen mit 11,6 Zoll Diagonale und 1.920 x 1.080 Bildpunkten an Bord. Ab Werk dient Windows 10 Home als Betriebssystem. Man verbaut im Inneren als Herzstück einen Intel Celeron N4100 (Gemini Lake) mit vier Kernen uns bis zu 2,4 GHz Takt. Diesen Prozessor kennen wir etwa auch aus dem jüngst von uns getesteten Jumper EzBook X14.

Anzeige

Des Weiteren bietet das Notebook noch 8 GByte DDR4-RAM und 128 GByte SSD-Speicherplatz. Man setzt auf die integrierte Grafik Intel UHD Graphics 600. Außerdem ist eine Frontkamera mit 0,92 Megapixeln an Bord. Als weitere Schnittstellen sind außerdem Bluetooth 4.2, Wi-Fi 802.11 ac, 3,5-mm-Audio, Micro HDMI, Micro USB, USB Typ-C und ein Slot für Karten zu vermelden.

Im Lieferumfang des Teclast F5 sind neben dem Notebook selbst auch noch eine englischsprachige Anleitung sowie ein Netzteil mit passendem Kabel enthalten. Die Maße des Notebooks betragen 27,40 x 18,80 x 1,20 cm bei einem Gewicht von 1,08 kg. Wichtigstes Merkmal des Geräts mag eben der komplett umklappbare Bildschirm sein, welcher die verschiedenen Modi sowie den Tablet-Modus freischaltet.

Aktuell kostet das Teclast F5 bei unserem chinesischen Partnershop GearBest 291,71 Euro. Dafür sollte im Warenkorb allerdings der Code „GB&TATCF5“ zum Einsatz kommen. Wer also nach einem verhältnismäßig günstigen Convertible für einfache Office- und Multimedia-Aufgaben sucht, der könnte beim Teclast F5 ja eventuell richtig liegen.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.