TaoTronics TT-BH047 im Test

Bluetooth OverEar-Kopfhörer mit ANC für ca. 60 Euro

Anzeige

Ob im Zug, Bus oder Flugzeug: Kopfhörer sind für ungestörten Musik- oder Filmgenuss unterwegs sinnvoll. TaoTronics hat uns ihren aktuellen TT-BH047 zum Test angeboten, der neben einem 3,5-mm-Klinkenanschluss auch über Bluetooth betrieben werden kann. Zudem bietet er eine aktive Unterdrückung der Umgebungsgeräusche, die über einen integrierten Akku versorgt wird. Aktuell kostet der TT-BH047 über Amazon nur etwa 60 Euro. Privat hatte ich vor kurzem einen „Cowin E8“ für fast den dreifachen Preis ausprobiert und war so enttäuscht, dass er nach nur wenigen Stunden wieder auf dem Rückweg zum Händler war.

TaoTronics TT-BH047 – Verpackung

Umso gespannter war ich auf das TaoTronics-Produkt, welches in einer simplen Verpackung geliefert wird. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Kopfhörer ein 3,5-mm-Klinkenkabel und ein Micro-USB-Kabel zum Aufladen. Gemessen haben wir ein Gewicht von 269 Gramm, wodurch der Kopfhörer gefaltet auf Reisen nicht zum großen Ballast wird. Die angegebene Akkulaufzeit von über 20 Stunden mit Bluetooth und ANC aktiv konnten wir nicht überprüfen. Mehrere Tage Musikhören ohne Aufladen war aber möglich, die Zeitangabe erscheint daher realistisch.

TaoTronics TT-BH047 gefaltet

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.