TaoTronics TT-BH047 im Test - Seite 3

Bluetooth OverEar-Kopfhörer mit ANC für ca. 60 Euro

Anzeige

Fazit

Insgesamt lässt sich sagen, dass der TaoTronics TT-BH047 für seine rund 60 Euro durchaus gefällig ist. Der bassbetonte Klang dürfte vielen Kunden entgegenkommen. Dass dennoch Mitten und Höhen nicht untergehen, ist begrüßenswert. Die Akkulaufzeit reicht für mehr als 10 Stunden am Stück. Ob sogar die 20h erreicht werden, haben wir nicht geprüft. Der Tragekomfort ist ok, aber dies sollte individuell ausprobiert werden. Auch die Reichweite von der Bluetooth-Verbindung ist sehr gut. Zwei Wände und 5 Meter Entfernung waren kein Problem. Dadurch haben wir den Kopfhörer auch mal abends auf dem Sofa fürs Fernsehen genutzt. Bei dem Preis macht man sich dann auch weniger Sorgen, dass die Kopfhörer immer sauber vor den Kindern weggeschlossen werden müssen oder man sie im Rucksack beschädigen könnte.

Insgesamt fällt das Fazit daher sehr positiv aus, aber die preislich mehrfach teurere Konkurrenz ist am Ende auch an allen Ecken und Enden etwas besser.

TaoTronics TT-BH047

Positiv:
+ Sehr günstiger Preis
+ Für den Alltag und auf Reisen guter Klang
+ Kompakt und leicht

Neutral:
o ANC ist nur Mittelmaß
o Klang verändert sich mit/ohne ANC

Negativ:
– Leichter chemischer Geruch am Kopfband
– Weniger geeignet für echten Musikgenuss

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert